Sonntag, 10. April 2011

The Exposed - "In The Face Of Resistance"


Vier Jungs aus Portsmouth touren sich den Arsch ab, supporten in England u.a. Agent Orange (!), Street Dogs, Cock Sparrer (!!), The Mahones und Rancid (!!!). Sie nehmen sich einen Flieger, gehen in den USA auf die Vans Warped Tour '09 um sich dort im Catering das Geld für den Trip zu verdienen. Dort spielen sie Backstage für die Bands & Crews beim BBQ sowie auf der AT&T Stage und 16 Mal im regulären Line-Up der Tour. Als Gäste von The Bouncing Souls sogar auf der Mainstage. 2010 der zweite Trip, dieses Mal schon im festen Line-Up und weil's so schön war werden sie Ende Juni 2011 mit YelaWolf, Street Dogs, Against Me!, A Day To Remember, Gym Class Heroes, Enter Shikari, Less Than Jake, Pepper, Simple Plan, Winds Of Plague uva. wieder auf der Warped Tour quer durch die USA unterwegs sein.
Zwischendurch nehmen sie ein Album auf, dass von keinem geringeren gemixt wird als Jason Livermore, der diverse Alben von Good Riddance und Rise Against (u.a. das aktuelle "Endgame") sowie The Ataris, MxPx, 7 Seconds, NOFX und die Suicide Machines produzierte.
Das ganze passiert natürlich auf DIY Basis, durch nichts gestützt als Schweiß, Arbeit und die Liebe zur Musik.

Klingt unwahrscheinlich? Aber genauso haben es Tony Corrales (Vox, Bass), Sim Williams (GTRs, Vox), Mark Devitt (GTRs, Vox) und Owen Paulls (Drums) alias The Exposed gemacht.

Das Album von dem ich rede heißt "In The Face Of Resistance" und erschien bereits letztes Jahr auf ihrem eigenen Label "Up & Atom Records".

Auf der Platte gibt es vor allem Streetpunk, 2-Tone, Reggae und Ska zu hören. Manchmal erinnern die Songs an Anti-Flag ("The Fire") und manchmal an Rancid ("RCP"). Außerdem ist das Album voller Hits allen voran "Rebel City Rockers". Getragen werden die enorm eingängigen Songs von Tonys unverwechselbarer Stimme und einem Händchen für gute Melodien. So schaffen es The Exposed bereits mit ihrem ersten professionell aufgenommenen Album ein Underground-Meisterwerk abzuliefern und einen eigenen Stil zu entwickeln, der mit den großen Bands aus den USA verglichen aber nie verwechselt werden kann.

Um eines klar zu stellen: Dies ist kein Album-Tipp, sondern eine unbedingte Kaufempfehlung! Wer auch nur irgendetwas mit oben genannten Bands anfangen kann MUSS dieses Album haben. Deswegen geht es hier ohne Umwege direkt in den Hauseigenen Online-Shop, der (wie könnte es anders sein) natürlich von The Exposed persönlich betreut wird: THE EXPOSED MERCH STORE.

Track list:
  1. RCP
  2. Long Time Coming
  3. Rebel City Rockers
  4. The Fire
  5. Dead End Stories
  6. College Park Rules
  7. Whirlwind
  8. Passion & Pride
  9. Living Dead (Not Yet Deceased)
  10. Believe Me
  11. Red Alert
  12. Soulless
  13. Away We Go
  14. Broadcast Revolution
  15. Where I Belong 

The Exposed im www:
Homepage
Facebook
Myspace

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen