Sonntag, 17. April 2011

Drop Dead Live Fast vs. South of Heaven Denim Jacket

 Auf den ersten Blick sehen sie gleich aus, doch dann sehen wir den prägnanten Unterschied auf dem Rücken: Statt einem Adler und dem als Zitat zu verstehenden Schriftzug "North of England - South of Heaven" grinst uns nun eine abgewandelte Kitty Brainz Katze an. Der Schriftzug lautet jetzt übrigens "Live Fast Drop Dead".




















Was war da los?

Ganz einfach: Während allen Drop-Dead- und wohl auch einigen Slayer-Fans (ich z.B. in Personalunion) das Herz beim betrachten der Jacke höher schlug, fanden Slayer die Jacke nicht so witzig und verklagten das kleine Label aus Sheffield. Tom Araya ist halt doch nur ein Christ.

So wurde man gezwungen die Jacke aus dem Verkehr zu ziehen. Alle verbliebenen Exemplare mussten von blonden Jungfrauen auf einem Friedhof in Siebenbürgen bei Neumond gegessen werden ...





Da stellen sich für mich jetzt folgende Fragen:

1. Werden Napalm Death mit einer Klage nachziehen? Antwort: Ganz klar nein. Barney Greenway ist die coolste Sau der Welt! Außerdem sind Barney und Oli Sykes Peta2-Kumpels.










2. Werden Famous Stars And Straps eine Klage anstreben? "Live Fast Die Fun" und "Live Fast Drop Dead" sind schon sehr ähnlich.
Antwort: Nein, denn der Spruch ist von Faron Young geklaut. Der sang schon 1955 "Live fast, love hard, die young". Faron hat den Spruch wiederum von John Derek übernommen, der im Film "Knock on Any Door" sagte: „Live fast, die young, and leave a good-looking corpse.“ Beide sind seit über 10 Jahren Tod (Faron wurde über 60, John sogar über 70 Jahre alt - das war wohl nix), es droht also kaum noch Gefahr.


3. Die Frage an euch: Ratet mal wer das Original hat, also die verbotene und absolut vergriffene Variante ...


Das Tee hab ich aber leider noch nicht:

1 Kommentar: