Dienstag, 31. Juli 2012

Pussy Riot Benefizkonzert Berlin feat. Anti-Flag


So Leute, jetzt geht's zum Pussy Riot Benefizkonzert veranstaltet von Radio Havanna. Am Start sind in intimer Runde - nämlich im Cassiopeia - neben Radio Hananna und Smile and Burn auch noch die Polit-Punk Ikonen Anti-Flag. Eine einmalige Gelegenheit also die Über-Band aus Pittsburgh, PA in so einem kleinen Rahmen erleben zu können. Es geht aber an diesem Abend natürlich nicht nur um die Musik, sondern auch um den guten Zweck und da kommen Pussy Riot ins Spiel. Das ist eine feministische Punk Band aus Russland, die sich zur Zeit in Haft befindet, weil sie aus Protest gegen Putin eine orthodoxe Kirche gestürmt haben, um dort ein Konzert zu veranstalten.
Außerdem haben sie es gewagt einen Song gegen Putin zu schreiben und zu veröffentlichen. Nun drohen ihnen wegen Ruhestörung 7 Jahr Haft in einem Arbeitslager - ja die guten alten Arbeitslager gibt es noch.
Alle Einnahmen gehen natürlich an die Band und werden somit für die Verhandlungskosten genutzt. Bereits am Sonntag gab es ein Soli-Konzert von Anti-Flag in Hamburg, dessen Einnahmen ebenfalls an Pussy Riot gehen. Anti-Flag werden den Song "Put Putin Away" übrigens performen.
Des einen Glück ist allerdings des anderen Pech. Der Umstand, dass das Konzert im Cassio statt findet, bedeutet auch, dass es nur 200 Tickets gibt und das wiederum bedeutet, dass die Show bereits nach 2 Tagen ausverkauft war... Alle die keine Tickets bekommen haben, werden sich in den kommenden Tagen wohl hier ein paar Bilder ansehen können.

Schließlich möchte ich zum aktuellen Anti-Flag Album noch ein paar Worte verlieren. Es ist nämlich nicht so schlecht wie viele Sagen. Eigentlich ist es sogar ziemlich gut. Besonders die Single "This is the new Sound" hat das Zeug zu einem Klassiker. Davon könnt ihr euch hier überzeugen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen