Freitag, 6. Juli 2012

Künstler der Monats: Cro


"Roap" steht ab heute in den Läden. Seid ihr aufgeregt kleine Pandas?

Ich weiß was ihr sagen wollt: "Cro war doch schon mal Künstler des Monats bei Dancitron und er ist jetzt gar nicht mehr neu und aufregend." Hm, ihr habt nur teilweise recht. Ja er war schon Künstler des Monats als "Easy" (2011) erschien und ja er ist auch nicht mehr sooo neu. Denn seit 2009 dropped er jetzt schon Tapes und ich frage mich warum habe ich nicht schon damals was von ihm gehört habe. "Meine Musik" (2010) und "Trash" (2009) sind nämlich beide so gut, dass es nur eine Frage der Zeit war, dass der Junge durch die Decke geht und ich will sowas immer als erstes wissen!

Hier steht er nun also mit seinem ersten offiziellen Album "Roap" und er ist bereit damit die Charts zu erklimmen. Aufregend ist er also immer noch und Leute, lasst euch sagen, dass man seinen Shit auch getrost noch mit über 19 hören kann. Max Herre und Jan Delay feiern ihn auch und die wissen Bescheid.

Bleibt also nur noch eine Behauptung: Er ist nicht mehr neu. Naja mit dem massiven Erfolg ging es erst vor 8 Monaten los und schon mit "Easy" und "Du" war er in den Top 10 und höchstwahrscheinlich landet er in den nächsten Tagen auch in den Top 10 der Album Charts. Ich tippe mal auf die Top 3. Wir dürfen ihn also noch reinen Gewissens als Newcomer bezeichnen.

Wie sein Album so ist? Keine Ahnung, die Läden haben noch nicht offen, während ich diese Zeilen tippe aber bevor ihr das hier lest hab ihr euch sicher schon das Teil besorgt, oder?

Darf ich euch jetzt auch Pandas nennen? Wird die Welt jetzt besser weil alle Cro hören und gute Laune bekommen? Tragen wir jetzt alle Supreme? Scheint jetzt immer die Sonne, so dass wir die ganze Zeit im Park bei einer Club Mate und German Wasted Beer chillaxen können? Die Antwort ist verblüffend einfach: Wahrscheinlich ja.
Also weiter gemacht in ein paar Stunden ist Wochenende ... oder geht ihr noch zur Schule? Oder zur Uni? Oder mit selbst gebastelter Pandamaske aus Papier zu Saturn Papas Kohle ausgeben?

Panda Banda Unite!


1 Kommentar:

  1. Übrigens ist gestern das Album in Deutschland und Österreich auf die 1 gegangen - so viel dazu...

    AntwortenLöschen