Donnerstag, 12. April 2012

Rancid Europe Tour 2012 - 20 Years Anniversary


Wie ihr wahrscheinlich wisst, sind Rancid nach gefühlten 1000 Jahren Euro-Abstinenz, diesen Sommer endlich wieder auf großer Tour auf unserem schönen, kleinen Kontinent. Leider machen Sie einen Bogen um Berlin und die meisten anderen deutschen Städte. Nur Köln und München werden mit Shows beglückt.


Aber es gibt auch gute Nachrichten: Insgesamt spielt die Legende aus Kalifornien 12 Shows in Europa. Für Die-Hard-Fans wie mich sind natürlich Städte wie Köln, München, Prag, Wien oder Amsterdam nicht zu weit um wenigstens eine davon mitzunehmen.

Alle Berliner können sich zum Beispiel der Core Tex Party Crew anschließen und mit dem Rancid Bus nach Prag fahren. Tickets bekommt ihr zum Preis von 67€ (Fahrt und Ticket).


Falls ihr meine Euphorie nicht nachvollziehen könnt, lasst euch gesagt sein, dass Rancid mehr sind als eine Band. Rancid sind eine Legende. Hardcore- und Ska-Punk mit genug Pop um Weltweit eine der erfolgreichsten Punkbands aller Zeiten zu sein aber gleichzeitig so viel Attitüde, dass sie in der Szene unumstritten eine Institution bleiben.
Als The Clash sich auflösten war ich 2 Jahre alt und als ich wirklich intensiv anfing sie zu hören war Joe Strummer schon tot. Gleiches gilt für die Ramones oder in ähnlicher Form für The Misfits, Sex Pistols und alle anderen großen von damals...
Scheiß drauf für mich und sicherlich viele andere ist Tim Armstrong der Joe Strummer meiner Generation und Rancid die Band auf die sich alle einigen können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen