Dienstag, 17. April 2012

Bubble Tea soweit das Auge reicht.


Kurze Frage: Bin ich eigentlich der Einzige in Berlin, der noch nie einen Bubble Tea getrunken hat? Überall in der Stadt sprießen diese Läden aus dem Boden. Nicht erst seit gestern sondern schon seit letztem Jahr - allerdings nimmt es langsam überhand. Jetzt werden sogar schon Südost-Asiatische Restaurants (vornehmlich die berühmten Viet-Thai Buden, die eigentlich nur Chinanudeln mit Soße aus dem Supermarkt verkaufen) mit Bubble Tea Theken ausgestattet, um ein bisschen was vom Kuchen ab zu bekommen...
Dabei ist das Zeug noch nicht einmal Öko und schon gar nicht gesund (bis zu 500 Kalorien pro Becher und eine extrem überhöhte Dosis Zucker). Denn es besteht nicht etwa aus Tee sondern aus Sirup ...
Ich will mich hier nicht als Gesundheits- oder Öko-Apostel aufspielen, schließlich bin ich selbst ein bekennender Energy Drink Fanatiker. Aber ich weiß wenigstens was ich da trinke und erliege nicht dem glauben etwas auch nur halbwegs gesundes zu mir zu nehmen...
Nebenbei läuft mir alleine beim Gedanken so einen Laden betreten zu müssen ein eiskalter Schauer über den Rücken. Zu sehr verbinde ich das Zeug mit Zugezogenen, Touris und Hippstern. Und seien wir doch mal ehrlich, genau die sollen auch angesprochen werden.
Die Eingeborenen bleiben also bei Fassbrause und das ist auch gut so :-)

3 Kommentare:

  1. Also ich war anfangs auch eher skeptisch. Hab es probiert und irgendwie find ich ganz klasse. Habe aber inzwischen gemerkt, dass es himmelweite Unterschiede gibt. Es gibt eher wenige Läden, die richtig leckeren BubbleTea machen. Der schmeckt dann eben auch echt ganz gut. Kann es also nur empfehlen, es einfach mal zu probieren.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe einen neuen Lieblings-Vietnam-Baguette-Laden. Die Baguettes da sind der Hammer und sie verkaufen auch Bubble Tea. Also habe ich das erste Problem schon einmal gelöst - das ich mich nicht in so einen Laden traue. Eigentlich wollten wir Kinder dafür bezahlen, dass sie uns einen holen. Aber so kann ich es jetzt endlich mal ausprobieren. Ein bisschen hadere ich noch aber eventuell werde ich mich demnächst doch dazu durchringen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. also der Bubble Tea in den Geschäften finde ich zu süß deshalb zu viele kalorien. Habe deshalb so ein starter set bei www.bubbletea-house.de/bubble-tea-set gekauft, jetzt kann ich endlich selbst mixen wie viel Tee und zucker in meinen Bubble Tea reinkommen soll

    AntwortenLöschen