Donnerstag, 23. Februar 2012
Band des Monats: Misfits
Ihr sagt die Misfits in der Post-Danzig Ära sind Ausverkauf, Leichenfledderei und schlichtweg scheiße? Um ehrlich zu sein ist mir das schlichtweg egal.
Die Zeit von 1977 - 1983 ist natürlich die klassische Misfits Zeit. Niemand kommt an Glenn Danzig vorbei - auch nicht Michale Graves, der von 1995 - 2000 in der zweiten Ära der Misfits den Part des Sängers übernahmen. Nach 16 (!) Besetzungswechseln ist nun also nur noch Jerry Only von den Original-Misfits übrig, der die Band nun mit Dez Cadena (ex-Black Flag) und Eric "Goat" Arce am Leben erhält. Gleichzeitig presst er natürlich alles raus was geht. Er hat die letzten beiden Alben selber eingesungen (Project 1950 - 2003 und The Devil's Rain - 2011). Außerdem betreibt er Misfits Records, organisiert regelmäßig Live-Auftritte und vertickt unmengen an neuem Merch.
ABER: The Misfits sind verdammt nochmal eine meiner Lieblingsbands und nebenbei noch eine der wichtigsten Punk Bands überhaupt. Aber nicht nur das, sie sind Begründer eines eigenen Genres (Horror Punk) und haben unzählige Bands unterschiedlichster Stilrichtungen geprägt: Metallica, Pennywise, NOFX, Cradle Of Filth, AFI, Snapcase, Anti-Flag, Therapy?, Goldfinger, Sick Of It All, Earth Crisis, No Fun At All oder Bouncing Souls - um nur einige zu nennen...
Dieses Frühjahr sind sie mal wieder in Europa unterwegs und endlich - erstmals seit 2008 - auch wieder in Berlin. Morgen ist es schon soweit. Ab 20 Uhr bin ich dann also stark angetrunken im Columbiaclub zu finden.
Take your Nike's a gogo, ask your mommy if you can go out an kill tonight and join the FIEND CLUB!
Bands: Misfits, JuiceheaD, The Shiver, Baretta Suicide
Date: 24.02.2012, 20h
Location: C-Club
Entry: 25€
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen