Donnerstag, 8. Dezember 2011

Original Style

  
Überall wo man hin kommt nur Bench, British Knights, Cheap Monday und Boxfresh. Aber kaum jemand verkauft die wirklich uniquen Sachen. Dabei sind genau diese die Trendsetter von morgen - oder werden dazu missbraucht. Alles was Hippster heute tragen, kennen Leute aus der Punk, Hardcore, Metal und Hip Hop Szene schon seit Jahren - teilweise schon seit den 70ern... Jetzt rennt jeder Hippster mit Starter-Caps, Skinny Jeans, Karohemden und Lederjacken rum. Hat aber einer von denen ein Album von Public Enemy, Anthrax oder Ramones? Geht einer zum Cerebral Ballzy Konzert oder feiert ASAP Rocky? Eher nicht. Dafür gibt es bei H&M Sex Pistols und Motörhead Shirts.
Ein gutes Beispiel von Klamotten die von den Originators nicht angenommen später aber kopiert wird - zumindest in Deutschland: Ich habe mal in einem der ersten Läden gearbeitet, die in Berlin Supra und KR3W verkauft haben. Niemand wollte was davon wissen und nach 2 Seasons war es wieder vorbei. Heute sehe ich bei H&M oder Zara (natürlich gehe ich da nur zu Recherche-Zwecken hin) lauter Klamotten in genau diesem Stil. Vor allem Supra wird von allen kopiert. Wer sich bei solchen Läden Sneaker holt ist einfach wack.
Aber etwas Gutes hat es dann doch, wenn die große Masse im Einheitsbrei mitschwimmt. So haben wir es wenigstens leichter uns auf der Straße zu erkennen und mit einem kleinen Lächeln Respekt zu zollen. Das Shirt von der HxC-Show gestern, die Sneaker aus New York und das Special Edition Cap fallen nicht jedem auf - aber den richtigen Leuten schon. Ihr werdet das nie raffen - we don't give a fuck...
Mehr davon bei unseren Freunden von Clavis Clothing Worldwide!!!.


2 Kommentare:

  1. Ha und den Fenner in der Mitte, tip top!!1 be real, never change. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Barney Napalm Death, Fenner The Duke, Nico Dancitron - wicked crew!

    AntwortenLöschen