Samstag, 5. März 2011

Filmtipp: Howard The Duck


Howard The Duck. Eine Marvel Verfilmung aus den Achtzigern, die von keinem geringeren als George Lucas produziert und dem Oskar-Nominierten Willard Huyck gedreht wurde. In den Hauptrollen sind u.a. die achtziger Jahre Stars Lea Thompson (Zurück In die Zukunft 1 -3),  Jeffrey Jones (Beetlejuice, Ferris Macht Blau) sowie Tim Robbins zu sehen.
Der Film handelt von einer außerirdischen Riesenente, die auf die Erde kommt um in einem Bordell (!) als Klempner zu arbeiten. Später muss er dann einen bösen, außerirdischen Dämon bekämpfen und wird schließlich der Manager einer Band.
So weit so absurd. Ihr werdet es kaum glauben, aber dieser klassische Film wurde 1987 mit 4 Goldenen Himbeeren als "Schlechtester Film", für das "Schlechtestes Drehbuch", die "Schlechteste Special Effects" und den "Schlechtester Newcomer" ausgezeichnet und erhielt 3 weitere Himbeer-Nominierungen. 1990 folgte dann schließlich die Nominierung zum schlechtesten Film der achtziger Jahre.
Da stellt sich für mich nur eine Frage: Warum habe ich den Film noch nicht gesehen???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen