Donnerstag, 3. März 2011

Die Rakede & LeFly on tour

Von St. Pauli bis zum Mars - und alles dazwischen
Die Co-Headliner-Tour durch Deutschland

Die Rakede landet endlich wieder in Berlin und 7 weiteren Städten! Sie kommen aber nicht allein. Im Gepäck haben sie die Co-Headliner LeFly aus St. Pauli.
Seit ihren letzten viel beachteten Berlin-Konzerten u.a im Magnet und bei der IRIEDAILY x Depot2 36-Block Party im Festsaal Kreuzberg (unter den Augen der begeisterten Philipp und Ferris von Deichkind) hat sich viel getan bei den 6 intergalaktischen Jungs. Sie haben die EP "Abschussbasis - die verlorenen Bänder" raus gebracht, wurden von Samy Deluxe persönlich bei der Volkswagen Sound Foundation gepusht und feilen eifrig an ihrem Debütalbum (welches im Frühjahr erscheinen soll). Byte FM hat den Style von Die Rakede übrigens treffend auf den Punkt gebracht: "Die Beastie Boys treffen Deichkind auf dem Grab von John Belushi".
Das Debütalbum von LeFly "St. Pauli Tanzmusik" ist dagegen schon erschienen und verbindet Rock, Reggae, Funk und Punk zu einem Gemisch, dass nach Schnaps, Qualm und Konfetti schmeckt.
Abgerundet wird dieser HipHop-Elektro-Rock-Pop-Kunterbunt-Abend mit einer meiner Lieblings-Locations: Dem Clash! Einem Punk Rock Urgestein in dem diese beiden Bands auffallen werden wie ein Pferd im Wohnzimmer.

Natürlich sind auch die anderen Termine unbedingt empfehlenswert …

Hier der Überblick:
11.03.2011 Berlin / Clash
18.03.2011 Hamburg / Gruenspan
02.04.2011 Lüneburg / Exil
08.04.2011 Bingen / Juz
09.04.2011 Alfeld / Treff
15.04.2011 Aachen / Musikbunker
29.04.2011 Köln / Werkstatt

Dancitron und Die Rakede waren übrigens schon BFF, als ihr sie noch nicht kanntet, im Weltall aber jeder. Deshalb haben sie uns ein T-Shirt und 1x2 Gästelistenplätze in den Flur gestellt, die neue Besitzer suchen.
Schreibt uns also eine E-Mail mit dem Betreff "Die Rakede ist der derbste Shit" an dancitron@gmx.de und greift eins von beidem ab. Die Gewinner werden ausgelost und selbstverständlich ist der Rechtsweg ausgeschlossen. Einsendeschluss ist der 08.03.2011

Wir sehen uns im Clash ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen