Warum? Ganz einfach, es gibt sie noch und sie spielen endlich in Deutschland!
Also um genau zu sein gibt es The Black Pacific erst seit kurzem, aber ihr Sänger ist ein alter Bekannter: Jim Lindberg ehemals Sänger der Skatepunk-Helden Pennywise. Dort stieg er wegen Streitigkeiten mit den anderen Mitgliedern und aus Rücksicht auf seine Familie aus. Über das Leben als Rockstar mit Kindern veröffentlichte er unlängst ein Buch und verließ Pennywise mit dem Hinweis sich mehr um seine Familie kümmern zu wollen. Doch schon kurze Zeit später war er mit neuen Mitstreitern und neuer Band wieder am Start. Das selbstbetitelte Debütalbum ist bereits im September auf SideOneDummy erschienen und nun führt die dazugehörige Tour die Band auch nach Europa. Das führt natürlich zu der Frage, wie das mit seiner Familie vereinbar ist. Die Antwort gibt er selbst. Nicht das Touren an sich war das Problem bei Pennywise, sondern sein fehlender Einfluss auf die Tour-Planung. Bei The Black Pacific hat er nun alle Zügel in der Hand und so führt ihn sein Weg tatsächlich wieder nach Europa um den alten Pennywise- und neuen TBP-Fans zu zeigen wo der Hammer hängt. Wir sind gespannt.
Jim Lindberg war es übrigens wichtig mit coolen Bands die Bühne bei einer Europatour zu teilen. Geworden sind es schließlich Veara (auch alte Skate-Punk Helden!), Riverboat Gamblers und Sum 41.
Ja, die gibt es auch noch! Ihr letztes Album "Underclass Hero" erschien bereits 2007. Zur Zeit sind sie dabei Nummer 6 einzuspielen. Nebenbei haben sie ein bisschen Zeit zu Touren und das machen sie auch, im Rahmen der Eastpak Antidote Tour 2011.
Event: The Eastpak Antidote Tour
Bands: Sum 41, The Black Pacific, Riverboat Gamblers, Veara
Dates:
17.11.2010 Karlsruhe - Substage
19.11.2010 Münster - Skater's Place
20.11.2010 Berlin - Huxley's
27.11.2010 Hamburg - Markthalle
28.11.2010 Düsseldorf - Stahlwerk
30.11.2010 Leipzig - Haus Auensee
01.12.2010 Neu-Isenburg - Hugenottenhalle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen