Mittwoch, 7. August 2013

Misfits vs. Black Flag


Die Frage ob man auf der einen Seite "The Misfits" mit Glenn Danzig, "Misfits" mit Michale Graves oder die aktuellen "Misfits" ohne alle (dafür aber mit Jerry Only am Mic) unterstützen soll ist fast so gewichtig und wird ähnlich hart diskutiert wie die Frage ob man Henry Rollins (der nichts damit zu tun haben will), Gregg Ginn & Ron Reyes (mit "Black Flag") oder Keith Morris (mit "Flag") das Erbe der echten "Black Flag" anvertrauen darf.

Einen Interessanten Artikel zum Streit zwischen Greg Ginn und quasi allen ehemaligen Black Flag Mitgliedern findet ihr auf der Homepage vom Ox Fanzine.

Zu diesen schwerwiegenden Gewissensfragen kommt heute noch ein ganz spezielles Problem auf Fans der beiden Bands in Berlin zu. Heute werden nämlich die beiden Hauptresteverwerter der beiden genannten Punk-Legenden in Berlin spielen. Gleichzeitig aber leider NICHT zusammen. Während die Misfits mit Jerry Only und Dez Cadena (ehemals Black Flag - um das Problem noch haariger zu machen) im SO36 Halloween feiern, werden Black Flag mit Gregg Ginn & Ron Reyes (Ron war übrigens bereits von 1980–1981 Sänger der Band) das Lido zerlegen. Letztere haben außerdem noch das neue Projekt von Mike Vallely und Gregg Ginn namens "Good for You" als Support am Start. Die Entscheidung wird also nicht leicht und mir persönlich bleibt nur übrig die Tour-Booker zu verfluchen und mich mit den kümmerlichen Resten des Fiend Clubs im SO36 an bessere Zeiten zu erinnern.

Mommy, can I go out an kill tonight?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen