Freitag, 22. März 2013

Neues Kvelertak Album "Meir"


Unsere Lieblings-Hipster-Metaler sind mit einem gewaltigen neuen Werk zurück und sogar die BILD schreibt darüber. Ist das gut? Sicherlich nicht. Aber was soll man machen, denn Kvelertak sind einfach eine großartige Band, die wächst und wächst und dabei Fans aus den verschiedensten Genres zieht. Egal ob Hardcore, Metal, Punk oder Rock. Das Debüt von Kvelertak ließ niemanden kalt. Und so verwundert es kaum, dass die halbe Musikwelt gespannt auf diese Veröffentlichung wartete. Seit heute ist das Album "Meir" auf dem Markt und ich bin mir ganz sicher, dass es ein Meilenstein wird. Bereits der erste Hördurchlauf hat gezeigt, dass das Album noch poppiger geworden ist - ohne natürlich auf die bisherige Black Metal / Hardcore Punk Härte zu verzichten. Erstmals sind aber auch klare Gesänge zu hören - trotzdem natürlich weiterhin auf norwegisch.

Ich will kein voreiliges Urteil fällen aber mein Gefühl sagt mir, dass bei Kvelertak noch lange nicht Schluss ist und uns dieses Album noch Lange im Gedächtnis bleiben wird. Das Konzert in Berlin nächste Woche wurde bereits vom Magnet in den nächstgrößeren Columbia Club verlegt. Vor Jahren habe ich mal gesagt, wir werden Kvelertak nie wieder in so einer kleinen Location wie dem Cassiopeia sehen - schlimm wenn man immer recht behält...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen