Montag, 7. Januar 2013

Preview 2013

Dieses Jahr wird unFUCKINGfassbar. Dutzende von fantastischen Releases und Konzerten werden mich hoffentlich vom schweren Schicksalsschlag meines 30. Geburtstags ablenken.

Um euch einen kleinen Überblick über das zu geben, was die Dancitron-Welt in den nächsten Wochen bewegen wird, habe ich mal alle Augen und Ohren aufgesperrt und die wichtigsten sicheren und unsicheren Album / EP Relesase zusammen gestellt:

Definitiv kommen Bring Me The Horizon mit einem neuen Album um die Ecke. Als ersten Song findet ihr schon "Shadow Moses" auf Youtube - BMTH werden sich mit diesem Album wahrscheinlich endgültig als eine der wichtigsten Extrem-Metal Bands unserer Zeit etablieren:


Fertig sind übrigens schon die Alben von Hatebreed ("The Divinity Of Purpose") sowie das aufgeregt erwartete Cover-Album von Callejon ("Man spricht Deutsch" mit Interpretationen von Die Ärzte, Die Toten Hosen, Tic Tac Toe, Blümchen, Die Fantastischen Vier, Peter Fox, Sido, Clueso, Fettes Brot u.a. und Gastauftritten von K.I.Z und Bela B). Von Your Demise kommt im Februar die E.P. "Cold Chillin'". DAs neue Album von A Day To Remember wird "Common Courtesy" heißen, hat aber noch kein release Date. Außerdem erwarten wir ganz dringlich das neue Album der Deez Nuts mit dem Titel "Bout It". Hier schon der unfassbar perfekten Song "Band of Brother feat. Sam Carter (Architects)" (das Video ist leider in Deutschland gesperrt):


Dem vernehmen nach ist ja schon seit einiger Zeit das neue Album der Transplants fertig. Ein Release-Datum gibt es noch nicht. Außerdem wollen uns Rancid, Kvelertak und Cerebral Ballzy mit frischem Material versorgen.

 Soviel erstmal zu meinen Kaufempfehlungen für die nächsten Wochen und Monate.

Weiter geht es mit Shows und auch da erwarten euch einige Highlights - u.a. sind ein paar schier unfassbare Konstellationen dabei, die einige Konzertbesuche unumgäglich machen.

Los geht es in dieser Woche mit der EMP PERSISTENCE TOUR 2013 mit Hatebreed, Agnostic Front, H2O und Stick To Your Guns. U.a. am 10.01. in Berlin und am 18.01. in Lichtenfels.
Am 20.01. machen Enter Shikari Station in Berlin und haben die großartigen cancer Bats im Gepäck.

Anfang Februar kommt dann der fantastische Kendrick Lamar nach Deutschland (u.a. am 01.02. nach Berlin). 4 Tage später sind dann schon The Ghost Inside und Deez Nuts auf Double Headliner Record Release Tour in Berlin (05.02.)!
Wer richtig auf die Fresse will, der wird bei der gemeinsamen Tour von Cannibal Corpse und DevilDriver sehr glücklich gemacht. Als Support sind nämlich noch Black Dahlia Murder und Winds Of Plague dabei. Die geballte Ladung Deathmetal / Metalcore gibt es von Februar bis März in ganz Europa (u.a. am 03.03. in Berlin).
Weiter geht es mit der REBELLION TOUR 4 feat. Madball, Terror, Comeback Kid, Your Demise u.v.a. (u.a. am 15.03.13 in Berlin). Und noch einmal 4 Tage später macht dann schon das nächste Monsterpaket Station in Berlin: Lil Wayne, Mac Miller und 2 Chainz!!!
Zum Abschluss spielen dann im März auch noch Kvelertak ein paar Shows in Deutschland. U.a. am 27.03. in Berlin.

Im Sommer dann endlich die Highlights für den etwas geräumigeren Geldbeutel. Rammstein werden von Mai - August u.a. in Berlin sowie beim Hurricane und Southside Festival sowie dem ehrwürden Wacken auftreten.
Im Juni kommen Kiss zu ihrer einzigen Deutschland-Show nach Berlin (12.06.13). Bevor dann Iron Maiden bei mehreren Deutschland Konzerten alles abfackeln (u.a. am 18.06. in Berlin).

Mein persönliches Festival Highlight wird dann mal wieder Rock Im Park sein. Dieses Jahr u.a. mit A Day To Remember, Airbourne, Amon Amarth, Bad Religion, Bring Me The Horizon, Casper, Cro, Fettes Brot, Five Finger Death Punch, Fritz Kalkbrenner, Green Day, Korn (exklusive Show mit Brian "Head" Welch!), Kraftklub, Paramore, Seeed, Simple Plan, Stone Sour und The Prodigy.

Den Abschluss der Festival-Saison markiert das Summer Breeze - dieses Jahr u.a. mit Anthrax, Agnostic Front und DevilDriver.


Yo, ich sag mal so ... da verzichte ich mal auf Fernreisen und beschäftige mich lieber mit Musik. Zwischen durch noch ein paar neue Sneaker und einige ruhige Stunden mit dem Mädchen und alles wird gut.

Happy 2013.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen