Wir waren am Samstag bei Rough Rap Rave #4 und es war sehr cool. Leider etwas kalt - aber dafür haben die Verrückten Hunde und ein halbnackter "Straßenkünstler" der Crowd gut eingeheizt. So viel zum amüsanten Teil des Abends.
Danach haben wir aber leider den Fehler gemacht und sind in den neuen Hippster-Club Bi Nuu gegangen. In dem finden jetzt Techno Partys statt. Soweit so schlecht. Aber das allein macht noch keine schreckliche Party. Dazu gehören noch eine paar debile Möchtegernkünstler mit einem handbetriebenen Kaleidoskop, die grauenvollsten Hippster der Welt, die Leute anmalen, Einkauswagen mit Altkleidern, die noch nicht mal Penner tragen würden und ein unfassbar großer Haufen Hippster mit unfassbar grauenvollen Klamotten, die nur zwei Bedingungen erfüllen müssen: 1. sie dürfen nicht passen und 2. sie müssen mindestens 20 Jahre aus der Mode sein.
Folgendes Szenario: Die Hippster (allesamt mit den gleichen individuellen Frisuren und Schnurrbärten) warten eine Stunde in der klirrenden Kälte um danach in den Club zu stürmen und sich auf die Einkauswagen zu stürzen. Dort tauschen sie ihre hässlichen Klamotten gegen noch hässlichere Sachen aus, die noch nicht mal von der Altkleidersammlung angenommen werden, weil eine Weitergabe nach Afrika unweigerlich zu einem Eingreifen von Amnesty International führen würde. Nachdem die Hippster sich vollständig verunstaltet haben, flitzen sie in den Keller um sich am Kaleidoskop anzustellen und danach anmalen zu lassen. Die Musik dort unten ist ganz bewusst auf Zimmerlautstärke, damit man sich über seine aktuellen Projekte unterhalten kann.
Schließlich geht es wieder nach oben um mit versteinerter Mine zu tanzen und zu warten bis es 8 Uhr ist. Dann kann man nämlich weiter ins Berghain ziehen. Ich hab gehört die Leute, die vor 8 Uhr morgens ins Berghain gehen sind komisch.
Klingt gruselig? Aber genauso war es am Samstag in Kreuzberg. Lieber Bi Nuu Besucher: Du bist nicht Berlin!
Langsam verstehe ich, was Hank Moody an seinem Hell-A Blog findet...
Aber wisst ihr was? Vielleicht gebe ich dem Bi Nuu am Samstag nochmal eine Chance - schließlich ist Techno Changed My Life Label Party mit Beef Theatre und anderen. Ach scheiß drauf - reißen wir die Bude ab, ist schließlich unsere Stadt...